Home
Duschbad mit Flacheinstieg
Barriere freies Bad
AKTUELL
Das machen wir
Produkte / Heizung
Montageservice
SV  Bautechnik
E - Mail an uns
Notruf / Impressum
Auch auf einer kleiner Grundfläche lässt sich eine großzügige Duschkabine mit sehr flachem Einstieg realisieren. Im folgenden Beispiel wurde dies in einem innenliegendem Bad (ohne Fenster)  in einer Erdgeschosswohnung umgesetzt, in der der Aufstellort zuvor von einer Badewanne genutzt wurde.

Die neue Acryl - Duschtasse wurde vollständig mit 2 - Komponentenschaum zuzüglich zu den 7 Stellfüßen unterfüttert, um so höchste Stabilität und eine angenehme Wärmedämmung zu erzielen.
Im Duschbereich wurde mit Niedervolt - Halogentechnik gearbeitet, die gesamte Elektrik wurde mit einem RST (FI) Fehlerstromschutzschalter nachträglich abgesichert, um auch in der elektrischen Sicherheit dem Stand der Technik zu entsprechen.

Neben dem Waschbecken rechts befindet sich das Bedienpaneel der elektrischen Fußbodenheizung, die lediglich eine Aufbauhöhe von ca. 1 cm erfordert.
Ein lernfähiger Mikroprozessor erkennt den Energiebedarf während der Aufheizphase
und "erlernt" im Betrieb den sparsamen Umgang mit der elektrischen Energie.
Pro m² Fläche wird im Schnitt nur eine Heizleistung von 150 Watt / h benötigt.

Nicht viel für einen angenehm temperierten Fußboden, da die Hauptleistung von dem Heizkörper erbracht wird.